Das Beste für die Kinder wollen

"Ich bin von dem Konzept der Gemeinschaftsschule überzeugt. Daher ist es mir wichtig, mich für die Schule und die  Schüler im Rahmen meiner Möglichkeiten einzusetzen. Die Schulleitung und die Lehrer setzen das Konzept der Gemeinschaftsschule prima um. Ich habe das Gefühl, dass meine Tochter sich an der Schule wohl fühlt und von dem Schulkonzept nur profitiert." N. Geikler, Elternbeiratsvorsitzende

 

Die Schule ist für die Kinder nur der zweit wichtigste Lebensraum. Die Zeit, die sie mit ihren Eltern verbringen, ist für sie unschätzbar wertvoll. Da Eltern und Schule nur das Beste für die Kinder wollen, freut sich die Kerschensteiner Gemeinschaftsschule über engen Kontakt zu den Eltern ihrer SchülerInnen. Wenngleich die Kinder immer im Mittelpunkt stehen, bietet die Schule auch Raum für den Austausch der Eltern untereinander und natürlich mit dem Kollegium der KST.

Links und Downloads finden Sie hier

Für Eltern

Für SchülerInnen und Eltern