Wir sind Kerschensteiner!

"Ich bin gerne an der KGS, weil ich hier die Möglichkeit habe, die Kinder nicht nur als Schüler wahrzunehmen, sondern vor allem als Menschen!" C. Kilthau

Natürlich dreht sich an der KST alles um die Schülerinnen und Schüler. Schließlich wollen wir, dass sie sich wohlfühlen und sich zu verantwortungsvollen jungen Erwachsenen entwickeln.

Damit die Eltern noch etwas von ihren Kindern haben, wenn diese aus der Schule kommen, gibt es an der Kerschensteiner Gemeinschaftsschule keine Hausaufgaben!

Stattdessen gibt es jede Menge Entfaltungsmöglichkeiten und Angebote, Verantwortung zu übernehmen: zum Beispiel im Schülercafé, das von der Schülerfirma und der Schulsozialarbeit organisiert wird und in dem SchülerInnen u.a. Snacks und Getränke verkaufen – die ideale Vorbereitung auf eine Ausbildung im Einzelhandel.

Was unsere SchülerInnen sonst noch umtreibt? Lesen Sie hier mehr.