Weil jeder Mensch einzigartig ist!

"Seit über 18 Jahren unterrichte ich nun schon an unserer Schule und es macht mir immer noch viel Freude - wir entwickeln uns ständig weiter." M. Azadeh

Weil jeder Mensch einzigartig ist, soll jeder Schüler und jede Schülerin den eigenen Neigungen und Interessen nachkommen können. Unser Wahlbereich bietet eine Fülle an Kursen und Projekten, die sämtliche Neigungen der Schülerinnen und Schüler berücksichtigen oder ungeahnte Talente und Interessen wecken.

Die Ausgewogenheit aus Wahl- und Pflichtangebot sorgt für eine grundlegende Ausbildung im kulturellen, sozialen und medialen Bereich und bietet darüber hinaus die Gelegenheit zur freien Entfaltung.

Übersicht über unser Wahl(pflicht)angebot

Klasse 8-10ProfilfächerNWT (Naturwissenschaft/Technik) oder Musik oder Spanisch
Klasse 6+7   WahlpflichtfächerFranzösisch oder AES/T (Alltag, Ernährung, Soziales/Technik)
Klasse 6+7TalentfächerMusik, Kunst, Sport  6-stündig
Klasse 5+6Wahlkurse 2-stündig
Klasse  5-10          Neigungsgruppen          Montags nachmittags 2-stündig

 

 

 Bsp. für ein Talentfachangebot