Coachinggespräche

Wir können über alles sprechen – und tun es auch.

"In der Coaching-Zeit kann ich mich intensiv um die Anliegen einzelner Schülerinnen und Schüler kümmern." Sarah Böhm, Lehrerin


Bei uns führen alle Schülerinnen und Schüler individuelle Coaching-Gespräche, in denen sie unter vier Augen mit einer Lehrkraft über ihre Lernfortschritte und Ziele, aber auch über Sorgen oder Schwächen reden.

Gesprächsführung, Reflexion, Einschätzung und Zielsetzung obliegt den Schülerinnen und Schülern, die Lehrkraft ergänzt, gibt ein Feedback und unterstützt durch Vorschläge.

Die Coaching-Gespräche finden einmal wöchentlich statt und werden mit Hilfe des Schorsch-Hefts vorbereitet. Während des Gesprächs werden wesentliche Punkte schriftlich festgehalten. So haben alle Beteiligten die Entwicklung stets vor Augen und können sich auf vorhergegangene Ziele und Inhalte beziehen.


Share by: