Wintersporttage

Wintersporttage

Jedes Jahr fahren Schülerinnen und Schüler unserer Schule für eine Woche von Mannheim in die Berge gefahren um Ski zu fahren und den Schnee zu genießen. Hier ein kurzer Bericht der Wintersporttage im Jahr 2024:


Mit dem Zug ging es mit 32 Schülerinnen und Schülern sowie vier Lehrkräften am Montag los. Das Hotel lag schön zentral und das Essen war lecker. Am Dienstag begann der Tag mit einem frühen Frühstück. Der Skibus holte die Gruppe ab und brachte sie zum Skiverleih, wo jeder das Leihmaterial bekam. Danach ging es auf die Piste. In kleinen Gruppen wurde das Skifahren gelernt, Skilehrkräfte und Lehrkräfte der Kerschensteinerschule unterrichteten zusammen. Bei der gemeinsamen Mittagspause auf der Skihütte gab es genug zu erzählen und auszutauschen. Nach der Stunde gab es eine zweite Runde Üben im Schnee. Am Nachmittag holte uns der Skibus wieder ab und es gab genug Zeit sich auszuruhen vor dem Abendessen. Dieser Ablauf blieb für den Rest der Woche gleich. Zwischendurch wurde älteren Schülerinnen und Schülern erlaubt, in Kleingruppen die Stadt zu erkunden. Der letzte gemeinsame Abend wurde mit einem schönen Komplimente-Gruppen-Spiel abgeschlossen, sodass alle ein positives Feedback über die Woche hatten. Am letzten Tag durften alle noch etwas die Gegend um das Hotel herum erkunden und sich Verpflegung für die Rückfahrt im Zug besorgen. Erschöpft und glücklich kamen alle wieder gut in Mannheim an.


Share by: