Förderverein

Unser Förderverein

Historie und Verantwortliche

Der Förderverein unserer Schule wurde bereits 1995 gegründet!

Der Verein wird durch Roland Gusdorf seit Jahrzehnten als Vorsitzenden geleitet. Seit 8 Jahren ist Klaus Breitwieser der zweite Vorsitzende und stellt somit als Konrektor der Schule die enge Verknüpfung zur Schule und ermöglicht kurze Wege bei Anfragen und Entscheidungen.

 

Aufgaben und Einsatzbereiche

Schon immer hat sich der Verein für das Wohl der Kinder eingesetzt und besondere „Goodies“ finanziert.

Über Jahre hinweg wurden Kanu-Aktivitäten in Form von Klassenfahrten durchgeführt.

Ebenso hat man etliche Musikinstrumente und Equipment für Bandauftritte angeschafft.

Für unser Spielezimmer wurden Tischkicker und ein Billardtisch angeschafft.

Weiterhin unterstützen wir viele Klassenfahrten.

Ein Höhepunkt der Vereinsaktionen war der monatelange Bau der Kletterwand in Eigenarbeit, der 2016 beendet wurde. Die Neigungsgruppe "Klettern" kann diese Wand hervorragend nutzen.

 

Zusätzlich stellt der Verein die Finanzdrehscheibe für Unterstützungen im Bereich Essensversorgung für bedürftige SuS dar. Spenden von Firmen, Einrichtungen und Privatpersonen werden an die Schülerinnen und Schüler gegeben, um eine warme Mahlzeit zu ermöglichen.

Auch der Wasserspender der Schule war jahrelang in der Finanzierung des Vereines.

 

Ausblick

Als nächste große Ausgabe/ Anschaffung werden die PCs in unserem neuen Medienraum im Neubaubereich finanziert. Hierfür wird der Förderverein vier PC-Geräte anschaffen, mit denen unsere Schülerinnen und Schüler Recherchearbeiten durchführen können.

 

Mitgliedschaft

Bereits ab einem Jahresbeitrag von 10€ kann jeder an den sinnvollen Aktionen des Vereins teilhaben und gezielt helfen. Wir freuen uns über jede Anmeldung!

Beitrittsformular Förderverein
Share by: